top of page
20211018_154130 (2).jpg
Holzwand.jpg

Fina
Fina Karantanska

Fina
20220925_151901_edited.jpg

Steckbrief

 

* 11.12.2019

Vater: Giorgio Armani from Swiss Star

Mutter: Nuba Troja Karantanska

Widerrist: 68cm

Gewicht: 48,5kg (September 2023)

Zuchtzulassung

Erteilt am 26.02.2022 in Nonnweiler

20221115_134305.jpg

Fina kam als Welpe aus Slowenien zu uns. Eigentlich wollten wir Anfang 2020 noch kein weiteres Mitglied auf 4 Pfoten in unsere Familie aufnehmen - geplant war 2021 - aber als wir die Verpaarung bei Karantanska mit Troja und Giorgio gesehen haben, konnten wir nicht anders.

Bei uns zu Hause angekommen brauchte sie kaum Eingewöhnungszeit und hat schnell ihren Platz hier im Rudel gefunden. Ihre "5-Minuten" waren legendär, so dass sie schnell von uns den Spitznamen "Hooliganska" bekommen hat. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie eigentlich eine sehr entspannte Hündin ist. Das zeigt sich auch immer wieder bei den Ausstellungen, wo sie sich selbst im größten Gedränge einfach ablegt und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt, selbst nicht von Herrchen, wenn es (endlich) losgeht.

Gesundheit

 

HD A1

ED normal

OCD frei

Postoperative Blutung (P2Y12) - PCR: N/N

Hyperurikosurie - PCR: N/N

Degenerative Myelopathie - PCR: (Exon 2): N/N

Maligne Hyperthermie (MH): - PCR: N/N

Augenuntersuchung (12.12.2023) Distichiasis, sonst frei

Sonstiges

DNA Profil verfügbar

Dilution frei

Langhaargen frei

Ausbildung

10.-13.09.2020
Bootcamp Große Schweizer Sennenhunde Änfänger
4-tägiges Trainingscamp bei den Rudelherzen Hundeakademie Stefanie Baumer

16.-19.09.2021
Bootcamp Fortgeschrittene Großer Schweizer Sennenhund

4-tägiges Trainingscamp bei den Rudelherzen Hundeakademie Stefanie Baumer

11.12.2021
SSV Gehorsamkeitsprüfung 1

SSV GH1 Prüfung bei der Ortsgruppe T.E.A.M. 2000

20230108_083437.jpg

Championate & Titel

Internationaler Schönheits-Champion

Deutscher Champion (VDH)

Deutscher Champion (SSV)

Schweizer Ausstellungs-Champion

Schweizer Schönheits-Champion

Österreichischer Champion

Alpenchampion

Dänischer Ausstellungs-Champion

Schwedischer Ausstellungs-Champion

Niederländischer Champion

Belgischer Schönheits-Champion

Luxemburger Schönheits-Champion

Tschechischer Champion

Tschechischer Grand Champion

Slowenischer Schönheits-Champion

German Winner (2021)

Holland Cup Winner (2022)

Winner of Winner 2022 in den Niederlanden

bottom of page