top of page
20230924_140904 (2).jpg
Holzwand.jpg

Lucy
Black-Lucy von Tinas Wilden Wächtern

Lucy
20210323_091238 - Kopie_edited_edited_edited.jpg

Steckbrief

* 20.05.2017

Vater: Erasmus-Paul vom Gerther Ostwald

Mutter: Cara aus der Wistedter Rappelkiste

Widerrist: 65cm

Gewicht: 42,5kg (September 2023)

Zuchtzulassung

Erteilt am 26.09.2020 in Eisleben

Mutter von unserem A-Wurf (10 Welpen)

20210228_111011_edited.jpg

Lucy war unser erster Großer Schweizer Sennenhund. Sie ist eine echte "Dorfschönheit", denn wurde geboren und ist als Welpe aufgewachsen hier in Neuss-Allerheiligen Am Alten Bach. Es war reiner Zufall, dass nur wenige 100 Meter von uns entfernt ein Wurf war und wir noch einen Welpen haben konnten. 

Einerseits wurde mit Lucy für uns der Traum vom Großen Schweizer Sennenhund war, andererseits war es für uns aber auch ein "Kulturschock", da wir zuvor nur Erfahrungen mit Moritz - unserem Labrador - hatten. Schnell wurde klar, dass der GSS eine andere "Hausnummer" ist und wir noch viel zu lernen hatten.

Heute ist Lucy eine tolle, freudige und lebensfrohe Hündin auf die wir uns absolut verlassen können, auch wenn sie hin und wieder mal den Clown raushängen lässt, was sie aber nur noch sympathischer macht. Sie ist einfach nur glücklich, wenn sie dabei sein und ein wenig "arbeiten" kann.

Lucy ist die Mutter von unserem A-Wurf.

20220925_155941 (2).jpg

Gesundheit

HD A1

ED normal

OCD frei

Postoperative Blutung (P2Y12) - PCR: N/N

Hyperurikosurie - PCR: N/N

Degenerative Myelopathie - PCR: (Exon 2): N/N

Maligne Hyperthermie (MH): - PCR: N/N

Augenuntersuchung (21.09.2021) Distichiasis, sonst frei

Sonstiges

DNA Profil verfügbar

Dilution frei

Langhaargen frei

Ausbildung & Ausstellungen

03.-06.10.2019

Bootcamp Grosse Schweizer Sennenhunde Anfänger

4-tägiges Trainingscamp bei den Rudelherzen Hundeakademie Stefanie Baumer

21.11.2019

Zughunde-Seminar

Ganztägiges Praxisseminar mit Gabi Dietze (TEACH 'N' PULL die Zughundeschule) bei der Hundeschule Fellomenal

14.-17.05.2019

Bootcamp Fortgeschrittene Grosser Schweizer Sennenhund

4-tägiges Trainingscamp bei den Rudelherzen Hundeakademie Stefanie Baumer

11.12.2021

SSV Gehorsamsprüfung 1

SSV GH1 Prüfung bei der SSV-Ortsgruppe T.E.A.M. 2000

21.05.2023

SSV Gehorsamsprüfung 2

SSV GH2 Prüfung bei der SSV-Ortsgruppe Dortmund-Aplerbeck

bottom of page